Brokeback Mountain Ending erklärt: Was ist wirklich mit Jack passiert?

Brokeback Mountain ist ein amerikanisches Liebesdrama aus dem Jahr 2005 unter der Regie von Ang Lee. Der Film stellt den Zeitraum zwischen 1963 und 1983 dar und erzählt die Geschichte zweier Cowboys, Jack Twist und Ennis Del Mar, die sich verlieben, während sie gemeinsam in Wyoming Schafe hüten. Der Film war ein kritischer und kommerzieller Erfolg und gewann drei Oscars, darunter für die beste Regie für Ang Lee.

Der Film endet mit einer tragischen Wendung und viele Zuschauer fragen sich, was mit Jack passiert ist. In diesem Artikel erklären wir das Ende des Films und was mit Jack passiert ist.

Brokeback Mountain Ending erklärt: Was ist wirklich mit Jack passiert?

Die Geschichte von Jack und Ennis

Jack und Ennis lernen sich bei der Arbeit als Schafhirte in Wyoming kennen. Sie werden schnell Freunde und verlieben sich schließlich. Trotz ihrer Gefühle füreinander können sie aufgrund des sozialen Stigmas der Homosexualität in den 1960er Jahren nicht zusammen sein. Sie treffen sich weiterhin zu Angelausflügen und anderen Ausflügen, können aber nie eine feste Beziehung eingehen.

Der Film begleitet die beiden Männer im Laufe von 20 Jahren, während sie darum kämpfen, ihre Beziehung trotz der Hindernisse, denen sie gegenüberstehen, aufrechtzuerhalten. Schließlich wird Jack in einem Kampf mit einem Mann getötet, der seine Beziehung zu Ennis entdeckt.

Das Ende von „Brokeback Mountain“ ist eines der herzzerreißendsten in der Filmgeschichte. Jack Twist (Jake Gyllenhaal) und Ennis Del Mar (Heath Ledger) sind zwei Cowboys, die sich bei der gemeinsamen Arbeit auf einer Schaffarm in Wyoming verlieben. Trotz ihrer Liebe zueinander können sie aufgrund des sozialen Drucks der Zeit nicht zusammen sein. Am Ende wird Jack in einem Kampf getötet und Ennis bleibt allein und mit gebrochenem Herzen zurück. Das Ende von Brokeback Mountain wurde ausführlich diskutiert und analysiert, und viele fragten sich, was wirklich mit Jack passiert ist. Filme wie Star Struck Und Wo wurde Willy Wonka gedreht? sind sehenswert, um die Themen und Charaktere des Films besser zu verstehen.

Brokeback Mountain Ending erklärt: Was ist wirklich mit Jack passiert?

Das Ende von Brokeback Mountain

Der Film endet damit, dass Ennis eine Postkarte von Jack erhält, auf der steht: „Ich wünschte, ich wüsste, wie ich dich verlassen kann.“ Dies ist eine Anspielung auf eine Zeile aus dem Film, in der Jack Ennis sagt, dass er wünschte, er wüsste, wie er ihn verlassen kann. Die Postkarte ist eine herzzerreißende Erinnerung an die Liebe, die Jack und Ennis teilten, und an die Tatsache, dass sie nie zusammen sein konnten.

Brokeback Mountain Ending erklärt: Was ist wirklich mit Jack passiert?

Der Film endet damit, dass Ennis allein im Regen steht und auf die Berge blickt. Dies ist ein kraftvolles Bild, das die Einsamkeit und Traurigkeit symbolisiert, die Ennis nach Jacks Tod empfindet. Es dient auch als Erinnerung an die Liebe, die Jack und Ennis teilten, und an die Tatsache, dass sie nie zusammen sein konnten.

Was ist wirklich mit Jack passiert?

Der Film sagt nicht explizit, was mit Jack passiert ist, aber es wird angedeutet, dass er in einem Kampf mit einem Mann getötet wurde, der seine Beziehung zu Ennis entdeckte. Dies ist ein tragisches Ende für Jack, der nie mit dem Mann zusammen sein konnte, den er liebte.

Das Ende des Films erinnert an die Schwierigkeiten, mit denen LGBTQ-Personen in der Gesellschaft konfrontiert sind, und an die Tatsache, dass sie oft nicht in der Lage sind, offen über ihre Beziehungen zu sprechen. Es ist auch eine Erinnerung an die Kraft der Liebe und die Tatsache, dass sie soziale Grenzen überwinden kann.

Abschluss

Das Ende von Brokeback Mountain ist eine herzzerreißende Erinnerung an die Kämpfe, mit denen LGBTQ-Menschen in der Gesellschaft konfrontiert sind, und an die Kraft der Liebe. Die Geschichte von Jack und Ennis ist tragisch, erinnert aber auch an die Kraft der Liebe und die Tatsache, dass sie soziale Grenzen überwinden kann.

Wenn Sie mehr über den Film erfahren möchten, können Sie ihn sich ansehen IMDb oder Verrottete Tomaten für mehr Informationen.