Catfish und die Bottlemen trennen sich: Was ist mit ihnen passiert?

Im heutigen Artikel werden wir über die berühmten walisischen Indie-Rocker Catfish and the Bottlemen sprechen. Wenn Sie ein großer Fan von Rockbands sind, müssen Sie mit dieser Band vertraut sein. Catfish and the Bottlemen waren eine walisische Indie-Rockband, die Anfang der 2010er Jahre Erfolg hatte. Sie veröffentlichten zwei Alben, The Balcony und The Ride, und hatten mehrere Hitsingles, darunter „Kathleen“ und „7“.

Catfish und die Bottlemen Split

Im Jahr 2023 gab die Band jedoch ihre Trennung bekannt. Diese Nachricht war ein Schock für viele ihrer Fans, die sehnsüchtig auf ihr drittes Album gewartet hatten. Was ist also mit Catfish und den Bottlemen passiert? Lass uns einen Blick darauf werfen.

Wels und die Flaschenmänner

Die Gründung und die frühen Jahre der Band

Catfish and the Bottlemen wurden 2007 in Llandudno, Wales, gegründet. Die Band wurde vom Sänger und Gitarristen Van McCann, dem Bassisten Benji Blakeway und dem Schlagzeuger Bob Hall gegründet. Die Band veröffentlichte 2014 ihre Debüt-EP „The Balcony“, die von der Kritik hoch gelobt wurde. 2016 veröffentlichte die Band dann ihr Debütalbum „The Ride“, das ebenfalls großen Anklang fand.

Catfish and the Bottlemen waren eine britische Rockband, die 2007 gegründet wurde und schnell berühmt wurde. Die Band veröffentlichte zwei Alben, The Balcony und The Ride, und hatte mehrere Hitsingles, darunter „Kathleen“ und „7“. Im Jahr 2023 gab die Band jedoch ihre Trennung bekannt und die Fans fragten sich, was mit ihnen passiert war. Während die genauen Gründe für die Trennung unklar bleiben, scheint es, dass die Bandmitglieder unterschiedliche kreative Visionen hatten und unterschiedliche Projekte verfolgen wollten. Trotz der Trennung ist die Musik der Band weiterhin beliebt und ihr Erbe lebt weiter.

Wenn Sie weitere Informationen darüber suchen, was mit anderen bekannten Musikern passiert ist, können Sie hier nachschauen Was ist mit Jacksepticeye passiert? Und Gretchen Christine Rossi Vermögen .

Der Erfolg und Niedergang der Band

Catfish and the Bottlemen waren Anfang der 2010er Jahre erfolgreich und ihre Singles „Kathleen“ und „7“ wurden in Großbritannien und Europa zu Hits. Die Band tourte außerdem ausgiebig und spielte Auftritte in Großbritannien, Europa und den USA. Im Jahr 2023 gab die Band jedoch ihre Trennung bekannt und nannte „kreative Differenzen“ als Grund für die Trennung.

Was ist mit Catfish und den Flaschenmännern passiert?

Der genaue Grund für die Trennung der Band ist nicht bekannt, es wird jedoch angenommen, dass die Bandmitglieder unterschiedliche kreative Visionen für die Zukunft der Band hatten. Van McCann, der Leadsänger und Songwriter der Band, wollte die Band in eine experimentellere Richtung führen, während die anderen Mitglieder ihren Wurzeln treu bleiben wollten. Dies führte zu einer Kluft zwischen den Bandmitgliedern und schließlich beschloss die Band, getrennte Wege zu gehen.

Wo sind die Bandmitglieder jetzt?

Seit der Trennung der Band sind die Mitglieder getrennte Wege gegangen. Van McCann verfolgte weiterhin seine Solokarriere und veröffentlichte 2020 sein Debüt-Soloalbum „The Boy Who Cried Wolf“. Benji Blakeway hat eine neue Band gegründet, The Big Moon, und Bob Hall hat an verschiedenen Projekten gearbeitet. Auch der ehemalige Schlagzeuger der Band, Jon Barr, hat an verschiedenen Projekten gearbeitet.

Abschluss

Catfish and the Bottlemen waren eine walisische Indie-Rockband, die Anfang der 2010er Jahre Erfolg hatte. Im Jahr 2023 gab die Band ihre Trennung bekannt und nannte „kreative Differenzen“ als Grund für die Trennung. Seitdem sind die Bandmitglieder getrennte Wege gegangen, wobei Van McCann eine Solokarriere verfolgte und die anderen Mitglieder an verschiedenen Projekten arbeiteten. Es ist eine Schande, dass sich die Band getrennt hat, aber wir wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen.

Dieser Artikel wurde geschrieben, um einen Überblick darüber zu geben, was mit Catfish und den Bottlemen passiert ist. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte BBC-Musik Und Rollender Stein .