Mohabbatein: Drehort und Drehdetails des klassischen Films

Mohabbatein ist ein klassischer Bollywood-Romantikfilm, der am 27. Oktober 2000 Premiere feierte. Der Film wurde von Aditya Chopra geschrieben und inszeniert und von Yash produziert. Der Film erzählt die Geschichte eines strengen Direktors eines Elite-Internats, der sich gegen die Liebe seiner Schüler stellt. Der Film wurde in verschiedenen Teilen Indiens gedreht und hatte einige der schönsten und spektakulärsten Drehorte des Landes zu bieten.

Mohabbatein

Drehorte von Mohabbatein

Der Film wurde an verschiedenen Orten in Indien gedreht, darunter Delhi, Shimla, Mussoorie, Chandigarh und Mumbai. Einige der wichtigsten Drehorte des Films sind:

Mohabbatein

Delhi

Delhi war der Hauptdrehort des Films. Einige der wichtigsten Szenen des Films wurden in Delhi gedreht, darunter die Eingangshalle des Gurukul-Internats, die Szenen im Haus des Direktors und die Szenen im Gefängnis. Einige der wichtigsten Drehorte in Delhi waren das Gurukul-Internat, das Oberoi-Hotel, das Red Fort und das India Gate.



Mohabbatein

Shimla

Einige der romantischen Szenen des Films wurden in Shimla gedreht. Einige der wichtigsten Drehorte in Shimla waren der Jakhu-Tempel, der Kufri-Gipfel und der Kalka-Shimla-Express. Die Schauspieler waren auch in der Nähe des Jakhu-Tempels zu sehen.

Mohabbatein ist ein klassischer Bollywood-Film aus dem Jahr 2000. Regie führte Aditya Chopra mit Amitabh Bachchan, Shah Rukh Khan, Aishwarya Rai, Uday Chopra und Jugal Hansraj. Der Film wurde an verschiedenen Orten in Indien gedreht, darunter Delhi, Mumbai und Udaipur. Der Film wurde auch im Vereinigten Königreich gedreht, unter anderem in London und Oxford. Der Film war ein großer Erfolg und wurde für mehrere Preise nominiert. Fans des Bollywood-Kinos erinnern sich noch heute gern daran. Wenn Sie mehr über die Drehorte und Drehdetails dieses Filmklassikers erfahren möchten, wenden Sie sich an uns. klicken Sie hier . Darüber hinaus, wenn Sie neugierig sind Taylor Paiges Dating-Geschichte oder Wann hat Emily Compagno geheiratet? , Sie können mehr erfahren, indem Sie auf die Links klicken.

Mussoorie

Einige der wichtigsten Szenen des Films wurden in Mussoorie gedreht. Einige der wichtigsten Drehorte in Mussoorie waren der Kempty-Falls, der Gun-Hill-Gipfel und der Company-Garden. Die Schauspieler waren auch in der Nähe des Kempty-Falls zu sehen.

Chandigarh

Einige der wichtigsten Szenen des Films wurden in Chandigarh gedreht. Einige der wichtigsten Drehorte in Chandigarh waren der Sukhna-See, der Rock-Garden und der Rose-Garden. Die Schauspieler waren auch in der Nähe des Sukhna-Sees zu sehen.

Mumbai

Einige der wichtigsten Szenen des Films wurden in Mumbai gedreht. Einige der wichtigsten Drehorte in Mumbai waren der Marine-Drive, der Juhu-Strand und der Gateway-of-India. Die Schauspieler waren auch in der Nähe des Marine-Drive zu sehen.

Fazit

Mohabbatein ist ein klassischer Bollywood-Romantikfilm, der an verschiedenen Orten in Indien gedreht wurde. Der Film hatte einige der schönsten und spektakulärsten Drehorte des Landes zu bieten, darunter Delhi, Shimla, Mussoorie, Chandigarh und Mumbai. Der Film hatte auch einige der wichtigsten Drehorte des Landes zu bieten, darunter das Gurukul-Internat, das Oberoi-Hotel, das Red Fort, das India Gate, der Jakhu-Tempel, der Kufri-Gipfel, der Kalka-Shimla-Express, der Kempty-Falls, der Gun-Hill-Gipfel, der Company-Garden, der Sukhna-See, der Rock-Garden, der Rose-Garden, der Marine-Drive, der Juhu-Strand und der Gateway-of-India.

Weitere Informationen zu den Drehorten des Films finden Sie auf Bollysite und Filmyduniya .