„On Golden Pond Drehorte und Sets: Ein Meisterwerk“

„On Golden Pond“ ist ein Filmklassiker aus dem Jahr 1981. Es handelt sich um eine Nachbildung des gleichnamigen Theaterstücks, das am 4. Dezember in die Kinos kam. Der Film ist ein Meisterwerk und erfreut sich seit fast vier Jahrzehnten großer Beliebtheit beim Publikum. In diesem Artikel erkunden wir die Drehorte und Sets, an denen dieser Filmklassiker entstand.

am goldenen Teich

Die Drehorte

Der Film wurde an verschiedenen Orten in den Vereinigten Staaten gedreht. Der Hauptdrehort war Squam Lake in New Hampshire. Der See wurde für die Szenen genutzt, in denen die Charaktere angeln, schwimmen und Boot fahren. Weitere im Film verwendete Orte sind die White Mountains in New Hampshire, die Stadt Meredith und die Stadt Holderness. Der Film wurde auch in der Stadt Boston, Massachusetts, gedreht.

Der Filmklassiker von 1981,Am Goldenen Teich, ist ein Meisterwerk des amerikanischen Kinos. Der Film wurde an verschiedenen Orten in ganz Neuengland gedreht und fängt die Schönheit der Region und den einzigartigen Charme der Charaktere ein. Vom Seehaus in Maine bis zur Kleinstadt Squam erweckt der Film die Schönheit der Gegend und die einzigartigen Persönlichkeiten der Charaktere zum Leben. Der Film zeigt auch einige der berühmtesten Sets und Orte des amerikanischen Kinos, darunter die ikonische Brückenszene und die unvergessliche Bootsfahrt. Mit seiner atemberaubenden Grafik und der fesselnden GeschichteAm Goldenen Teichist ein zeitloser Klassiker, der auch für kommende Generationen ein Favorit bleiben wird. Zico-Dating , War Courtney Cox von Freunden schwanger? .

New Hampshire

Die Sätze

Die im Film verwendeten Sets wurden auf einer Tonbühne in Hollywood aufgebaut. Zu den Sets gehörten das Haus der Hauptfiguren, das Dock und das Boot. Die Sets wurden so gestaltet, dass sie wie ein typisches Haus in Neuengland aussehen. Die Sets wurden außerdem so gestaltet, dass sie realistisch sind und die Schönheit des Sees und der Umgebung einfangen.

Squam Lake in New Hampshire

Die Besetzung und Crew

Der Film wurde von Mark Rydell inszeniert und spielte Henry Fonda, Katharine Hepburn und Jane Fonda in den Hauptrollen. Die Besetzung und das Team haben hart daran gearbeitet, ein Meisterwerk zu schaffen, und der Film war ein Erfolg. Der Film gewann mehrere Preise, darunter einen Oscar als Bester Hauptdarsteller für Henry Fonda.

Abschluss

„On Golden Pond“ ist ein Filmklassiker, der seit fast vier Jahrzehnten beim Publikum beliebt ist. Der Film wurde an verschiedenen Orten in den Vereinigten Staaten gedreht und die Sets wurden auf einer Tonbühne in Hollywood aufgebaut. Die Besetzung und das Team haben hart daran gearbeitet, ein Meisterwerk zu schaffen, und der Film war ein Erfolg. Wenn Sie ein Fan dieses Filmklassikers sind, sollten Sie sich die Drehorte und Sets ansehen, an denen dieses Meisterwerk entstand.

Verweise

1. IMDb – Drehorte am Golden Pond
2. Die Zahlen – Am Golden Pond
3. Faule Tomaten – Am Golden Pond