Richard Wilkins Vermögen: Wie reich ist der Fernsehmoderator?

Richard Stephen Wilkins ist ein in Neuseeland geborener australischer Fernsehmoderator, Produzent und Schauspieler. Er ist vor allem für seine langjährige Rolle als Unterhaltungsredakteur in der Today-Show des Nine Network bekannt. Wilkins ist seit ihrer Gründung im Jahr 1982 Teil der Sendung und einer der dienstältesten Moderatoren im australischen Fernsehen. Er ist auch der Vater der Sängerin Delta Goodrem. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf das Vermögen und die Karriere von Richard Wilkins.

Frühes Leben und berufliche Anfänge

Richard Wilkins wurde am 19. Juni 1954 in Auckland, Neuseeland, geboren. Er zog Ende der 1970er Jahre nach Australien und begann seine Karriere im Fernsehen als Moderator der Musiksendung Countdown. Anschließend wechselte er 1982 zur Today-Show des Nine Network, wo er seitdem ist. Wilkins moderierte auch eine Reihe anderer Shows, darunter The Midday Show, The Sunday Show und The Wilkins Report.

Aufstieg zum Ruhm

Wilkins‘ Karriere war geprägt von einer Reihe hochkarätiger Interviews, unter anderem mit Größen wie Michael Jackson, Madonna und Prince. Er war auch an einigen der größten Ereignisse im australischen Fernsehen beteiligt, darunter an den Olympischen Spielen 2000 in Sydney und dem Besuch der Königin in Australien im Jahr 2000. Wilkins ist seit vielen Jahren auch Teil der Berichterstattung des Nine Network über den Melbourne Cup.

Persönliches Leben

Wilkins ist der Vater der Sängerin Delta Goodrem, die er mit seiner ehemaligen Partnerin, Sängerin und Schauspielerin Denise Welch hatte. Er ist außerdem Vater von zwei weiteren Kindern, Christian und Adam. Wilkins ist derzeit mit Virginia Burmeister liiert.

Reinvermögen

Das Nettovermögen von Richard Wilkins wird auf etwa 10 Millionen US-Dollar geschätzt. Dieser Reichtum wurde durch seine lange und erfolgreiche Karriere im Fernsehen angesammelt.

Neueste Nachrichten

Diesmal tauchte Richard Wilkins erneut in den Nachrichten auf, und zwar auch, weil er seiner Tochter einen achtzehnten Geburtstag wünschte. Auf seinem Instagram-Account veröffentlichte er eine herzliche Nachricht, in der er seine Liebe und seinen Stolz für seine Tochter zum Ausdruck brachte.

Abschluss

Richard Wilkins ist eines der bekanntesten Gesichter im australischen Fernsehen. Er ist seit der Gründung der Today-Show des Nine Network im Jahr 1982 dabei und hat einige der größten Namen der Unterhaltungsbranche interviewt. Das Nettovermögen von Wilkins wird auf rund 10 Millionen US-Dollar geschätzt, die er im Laufe seiner langen und erfolgreichen Karriere beim Fernsehen angesammelt hat.

Verweise

Die berühmten Leute
Der Sydney Morning Herald
Promi-Vermögen